Das sagen die Teilnehmer

Kurse

Vom Klischeefoto zur eigenen Bildsprache, Dozent: Jan Klose-Brüdern
Allererste Sahne, ziemlich sensationell. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Es ist ein sehr kreativer Kurs ...mehr

und wir hatten sehr viel Spaß dabei. Man lernt sehr viel, der Kurs ist gut aufgebaut, von Tag zu Tag sich steigernd. 5-Sterne!

Kundenstimmen ausblenden
Malerische Landschaften, Dozent: Thomas Beecht
Super! Ganz toll! Wir müssen Thomas loben! Wir waren fast den ganzen Tag draußen, das Wetter war super. Worpswede ist ...mehr

der perfekte Ort für eine kreative Auszeit. Thomas ist auf uns alle eingegangen und hat jeden tatkräftig unterstützt. Alle fanden den Kurs toll, gute Stimmung, tolle Gruppe!

Kundenstimmen ausblenden
Farbe, Struktur und Oberfläche, Dozent: Renata Schepmann
Hervorragender Kurs! Ich war das erste Mal dabei und habe grade frisch mit dem Malen angefangen und ich war begeistert! Man hat sich untereinander ...mehr

geholfen, die Stimmung war super und abends waren wir immer gemeinsam Essen. Renata hat viel erklärt, ich hab sehr viel an Input mitnehmen können. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und alle sind zufrieden mit einem Bild nach Hause gefahren.

Kundenstimmen ausblenden
Daily Painting – Das tägliche Bild im kleinen Format, Dozent: Sonja Neumann
Es hat mir sehr gut gefallen, eine schöne gemischte Gruppe! Sonja kann gut erklären und ist dabei sehr emphatisch. Sie ist toll auf uns ...mehr

eingegangen. Ich bin blutige Anfängerin bin sehr weit gekommen, meine Bilder sind gut geworden. Das Atelier ist schön groß und hell, genug Platz für alle! Auch die Unterkunft war toll, sehr netter Service und ich hatte ein super schönes Zimmer. Insgesamt ein gelungener Kurs, wird nicht mein letzter sein.

Kundenstimmen ausblenden
Aquarell-Exkursion durch Worpswede, Dozent: Jutta Höfs
Eine tolle Malreise war es, ...mehr

ich habe sie in ganzen Zügen genießen können. Das sommerliche Wetter hat die Exkursion perfekt abgerundet.

Kundenstimmen ausblenden
Tiere in Pastell – faszinierend realistisch, Dozent: Angela-Carmen Griehl-Groß
Das war eine sehr schöne Malreise zur Sommerakademie Worpswede. ...mehr

Ich war mit meiner Tochter und einer Freundin bei dem Pastellkurs. In der kleinen Gruppe haben wir uns alle sehr sehr wohl gefühlt und unsere Pastellmalereien haben uns allen gefallen. Die Maldozentin hat uns alles toll erklären können, es war sehr schön und interessant.

Kundenstimmen ausblenden
Daily Painting, Dozent: Sonja Neumann
Der Malkurs bei Sonja war einfach toll. Das helle Atelier, ...mehr

die tolle Worpsweder Landschaft und die nette Unterkunft haben meine Malreise perfekt abgerundet. Wir haben alle toll miteinander harmonisiert und hatten trotz der Jahreszeit sonniges Wetter.

Kundenstimmen ausblenden
Farbe, Struktur und Oberfläche, Dozent: Renata Schepmann
Sie ist ein Traum, ...mehr

ich wollte sie und ihre Technik kennenlernen, wir haben alles zusammen gemacht-Dozentin war immer dabei. Haben ganz viel gelernt, sie hat sich so viel Mühe gegeben, alle sind zufrieden mit einem Bild nach Hause gefahren, sie hat sich für alle Zeit genommen.

Kundenstimmen ausblenden
Malerisches Worpswede: Vom Motiv zum fertigen Bild, Dozent: Franz Schwarz
Franz bekommt die Note 1. Er war richtig klasse und sehr liebenswert, würde sofort ...mehr

wieder einen Kurs bei ihm buchen. Auch weit nach 18 Uhr war er noch für uns da und uns geholfen, besser kann man es nicht machen. - Uschi

Kundenstimmen ausblenden
Die Welt der kleinen Dinge: Nah- und Makrofotografie, Dozent: Kyra und Christian Sänger
Nächstes Jahr wieder, ich bin höchstzufrieden mit der Sommerakademie Worpswede! Ich habe mich nicht als kleiner ...mehr

nichtwissender Fotograf gefühlt, sondern viel gelernt, ich wurde bereichert. Kyra und Christian haben einen großen Wissensschatz und haben mich auf eine harmonische Reise mitgenommen. - Angelika

Ich würde sofort wieder buchen, der Kurs war hervorragend. Kyra und Christian sind toll, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Dozentenpaar hilft den Teilnehmern, sie ergänzen sich wunderbar. - Astrid

Kundenstimmen ausblenden
Moorlicht, Dozent: Jürgen Wassmuth
Ich fahre nächstes Jahr wieder in die Sommerakademie Worpswede, der Kurs war super! Vorab hatte ich keine Erwartungen ...mehr

an Jürgen, aber jetzt ist mein Eindruck extrem gut! Er gab uns Tipps und Aufgaben, die Gruppe hat gut zusammengepasst. - Harald

Kundenstimmen ausblenden
Sehnsuchtsorte, Dozent: Gabriele Tremplin-Kirz
Gabriele ist einmalig und mitreißend. Ich bin blutige Anfängerin und obwohl viele ...mehr

Fortgeschrittene dabei waren, hat sich Gabriele viel Zeit für mich genommen. Ich habe 2 schöne Bilder mit nach Hause genommen. - Heike

Der Kurs und das Hotel haben mir sehr gut gefallen. Einige Teilnehmer waren schon mehrfach bei Gabriele, ich war erstaunt, wie viele Bilder sie in kurzer Zeit gemalt haben. Gabriele besitzt ein großes kreatives und pädagogisches Talent. Chapeau Chapeau! - Friedhelm

Kundenstimmen ausblenden
Der Weg zum lebendigen Aquarell, Dozent: Sabine Ziegler
Bei dem Kurs gibt es nicht zu verbessern! Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt. ...mehr

Ich gebe Sabine die Note 1+, ihre Didaktik ist super und sie ist ein geduldiger und offener Mensch. - Susanne

Ich war rundum zufrieden: Alles war wunderschön und die Gruppe sehr harmonisch. Sabine ist eine sehr freundliche und selbstbewusste Person, ich wäre gerne noch länger als eine Woche geblieben. - Beate

Kundenstimmen ausblenden
Mit dem Skizzenbuch in der Künstlerkolonie, Dozent: Tine Klein
Der Kurs hat mir gut gefallen, Tine spricht sehr emotional und erzählt viel. ...mehr

Ich habe einiges mitgenommen, man bekommt einen neuen Blick. - Monika

Kundenstimmen ausblenden
Die Kunst es fließen zu lassen, Dozent: Max Struwe
Der Kurs in der Sommerakademie Worpswede hat mir sehr gut gefallen, Max kann sehr gut erklären und vermitteln. ...mehr

Es war eine schöne Mischung zwischen dem Malen draußen und im Atelier. - Renate

Kundenstimmen ausblenden
Expressive Acrylmalerei: Oberflächen-Experimente, Dozent: Angelika Biber
Der Kurs in der Sommerakademie Worpswede war sehr schön, Angelika hat sehr viele Methoden und Techniken ...mehr

gezeigt und mich inspiriert. Sie hat sich bei den unterschiedlichen Niveaus der Teilnehmer so aufmerksam um jeden gekümmert, dass sich alle zurechtfinden konnten. Wir alle waren sehr zufrieden. - Helga

Kundenstimmen ausblenden
Landschaftszeichnen, Dozent: Andreas Noßmann
Andreas ist einzigartig: Was er kann und was er macht, wie er den Kurs führt! ...mehr

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei ihm. Er fragt nach besonderen Wünschen, man konnte den Kurs in der Sommerakademie Worpswede quasi mitgestalten. - Eveline

Kundenstimmen ausblenden
Intensiv Workshop: Farbe - Struktur - Oberfläche, Dozent: Christina Jehne
Ich habe sehr viel gelernt in den zwei Tagen in der Sommerakademie Worpswede. Christina war eine sehr geduldige Lehrerin, die ...mehr

sehr gut erklären konnte und es dabei sogar abwechslungsreich gestaltete.- Erika

Christina hat das sehr gut gemacht. Sie hat uns tolle neue Sachen gezeigt, wie zum Beispiel die Schütteltechnik und uns alle eingebunden. Es war perfekt!- Irene

Kundenstimmen ausblenden
Im Lichte der Natur – ein impressionistischer Malkurs, Dozent: Bernd Finkenwirth
Bernd ist ein sehr sehr guter Dozent, der immer sehr nett war und ...mehr

einen angenehmen Charakter besaß. Bin vollkommen zufrieden mit ihm und finde es super, dass er sich für jeden so viel Zeit genommen hat. - Joline

Wir haben sehr viel draußen gemalt und dabei immer Spaß gehabt. Bernd hat uns viele Anregungen gegeben und man kam immer sehr gut mit ihm klar. Jeder Zeit gerne noch ein Kurs mit ihm!- Ben

Kundenstimmen ausblenden
Monochromes - Die Welt zwischen Schwarzweiß und Farbe, Dozent: Karl-H. Warkentin
Die ganze Reise zur Sommerakademie Worpswede war eine rundum gelungene Sache! Bin das erste Mal mit at gefahren und mache es definitiv wieder!! ...mehr

Warkentin übt eine gute konstruktive Kritik aus- hilfreich und ohne falschen Zungenschlag. Das kann man gut hinnehmen und

Warkentin hat eine ruhige Art zu erklären, ist dabei sehr angenehm und geht geduldig auf die Fragen von allen Teilnehmern ein. Ich habe viel mitgenommen und bin sehr begeistert von dem Urlaub!- Ulli

Kundenstimmen ausblenden
Experimentelle Acrylmalerei Form, Fläche, Strukur, Dozent: Renate Linnemeier
Es war eine tolle kreative und inspirierende Malwoche in der Sommerakademie Worpswede. Mit vielen ...mehr

neuen Eindrücken und Erfahrungen bin ich zurück gekehrt und möchte manches davon noch bildnerisch ausprobieren. Sie hat sich um alle gekümmert, gab Tipps, ist rumgegangen und hat eine angenehme Persönlichkeit. - Laura

Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Trotz unterschiedlicher Voraussetzungen konnte sie jedem weiterhelfen und jeden erreichen. Die Gruppe war auch toll! Es war insgesamt ein sehr schöner Urlaub. - Ella

Kundenstimmen ausblenden
Rot oder wenn Eisen glüht., Dozent: Isolde Folger
Der Kurs in der Sommerakademie Worpswede war gut und kreativ. Er hat mich ...mehr

im Nachhinein weiterhin sehr angeregt zum Ausprobieren von neuen Möglichkeiten. Note 1 für Isolde! - Sigrun

Isolde ist super, da gibt es nichts zu bemängeln. Sie ist aufmerksam, lustig, fröhlich, hat eigenes Material dabei und hilft damit auch mal gerne aus. Sie ist für jeden immer ansprechbar, geht immer rumund weiß genau was sie macht. - Dorothee.

Kundenstimmen ausblenden
Frühlingserwachen am Teufelsmoor, Dozent: Claus Rabba
Für mich war der Tag mit den Anleitungen sehr gut! ...mehr

Das Zeichnen macht er ja toll und es macht Spaß. ihm zuzusehen und zu sehen, was dabei raus kommt. Das motiviert jeden! Er hat auch zusätzliches Programm angeboten (z.B. Museumsbesuch). - Holga

Mit hat der Kurs sehr gut gefallen! Die Zeit verging sehr schnell und wir hatten eine sehr nette Gruppe. Jeder hatte einen anderen Stand- jeder fühlte sich wohl. - Irmgard

Kundenstimmen ausblenden
Abenteuer Acryl, Dozent: Andrea Rathert-Schützdeller
Andrea ist eine Super-Dozentin! Sie hat alle Teilnehmer abgeholt, klar ...mehr

und deutlich vermittelt und hat sich für jeden Zeit genommen. Jeder wurde da abgeholt, wo er stand. - Elke

Andrea hat es hervorragend gemacht (waren alle dieser Meinung). Sie ist super und kompetent und hat sich so weit es geht um jeden gekümmert.Wir hatten auch eine nette Gruppe und der Urlaub war sehr entspannend. - Lisa

Kundenstimmen ausblenden
Realistische Landschaftsmalerei nach Foto, Dozent: Geert Bordich
Egal ob Sonne oder Regen, Geert kriegt es immer hin... Er hat eine glückliche Gabe, einen ...mehr

guten Ton anzuschlagen. Ich bin froh, dass ich dabei war!! Es waren alle sehr zufrieden und begeistert in der Sommerakademie Worpswede. - Ella

Geert ist wirklich Klasse! Er ist ein exzellenter Mann, der es geschafft hat alle anzusprechen und weiterzubringen (waren ja unterschiedliche Fähigkeiten und Vorstellungen). Er nimmt die Teilnehmer ernst, hat Humor, erkennt Probleme sofort und löst sie individuell!- Reinhard

Kundenstimmen ausblenden
Die Magie des Lichts im Aquarell, Dozent: Kristina Jurick
Kristina ist eine hervorragende Aquarellistin, die ganz viel weiß und viel mitgibt.. ...mehr

Sie unterrichtet sehr gut, hat spannende Themen ausgesucht und ist äußerst kompetent und freundlich. - Isolde

Kristina malt sehr schöne Bilder und ihre Tipps haben sehr geholfen. Ich war sehr beeindruckt, wenn sie gemalt hat und fand es sehr stilvoll. - Jürgen

Kundenstimmen ausblenden
Aquarellexkursion durch Worpswede, Dozent: Jutta Höfs
Das Programm war toll. Ich habe inhaltlich viel mitgenommen und ...mehr

viele Aufgaben und Tipps haben mir sehr weitergeholfen. Jutta hat speziell Übungen für uns rausgesucht und es hat wirklich was gebracht. - Lutz

Die Gruppe und die Unterkunft waren super. Innerhalb der Gruppe haben wir uns super verstanden und teilweise auch gegenseitig geholfen. Ich bin am Ende absolut erholt nach Hause gekommen! - Jessy

Kundenstimmen ausblenden
Dem Teufel auf der Spur – Fotografieren rund ums Teufelsmoor, Dozent: Martin Timm
Es herrschte so eine positive Stimmung..habe noch nie ...mehr

so einen Kursleiter erlebt!! Phänomenal, wie Martin über 5 Tage die Teilnehmer so durch den Kurs bringt. - Emma

Martin hat den Kurs so ausgerichtet, wie wir es wollten und ist auf jeden eingegangen. Die Bildbesprechungen waren auch sehr gut und hilfreich- es gab viele neue Anregungen!- Ilka

Kundenstimmen ausblenden